Deine BierPong Experten

Bierpong-Tisch.de Logo 2000x1000px

Möchte man eine BierPong Challenge bestreiten, sollte der Auftritt nicht erst mit dem spielerischen Können des Wurfarms entschieden werden. Bereits im Vorfeld verdient der eigene Auftritt einen würdigen Rahmen. Und wenn man schon nicht immer ein eigenes Trikot mit sich führt, sollte dem persönlichen BierPong Namen mit Ehre Präsenz geboten werden.

Bei offiziellen Turnieren zum Standard gehörend, werden BierPong Namen für einzelne Spieler und vielmehr noch Teams am BierPong Tisch nicht nur beliebter, sondern nahezu Voraussetzung für einen gelungenen sportlichen Wettstreit.

BierPong Namen für spannende Wettbewerbe am Tisch

BierPong Namen können natürlich dominant wirken und nach der Siegesattitüde klingen – doch eigentlich umrahmen sie diesen vergnüglichen Trinksport vor allem mit einigem Humor. Wenn man die Bälle in den Bechern der BierPong Racks versenken möchte, sollte dies nicht in der Masse untergehen.

Daher eignen sich Anfeuerungsrufe besonders zur Steigerung der Motivation und der gefühlten absolut stimmungsvollen Atmosphäre. Aber ewig lange Doppelnamen zu nennen, wirkt da eher kontraproduktiv. Und wie lange soll eine motivierende Ansage klingen, wenn alle Teammitglieder benannt werden müssen. Das kostet zu viel Zeit, präsentiert sich nicht als besonders pragmatisch oder sinnvoll und wird die Stimmung eher kippen lassen.

Daher müssen beim Spiel nach BierPong Regeln aussagekräftige oder sehr flapsig-lustige Teambezeichnungen her. Und so entstehen BierPong Namen für die hoffentlich siegreiche Präsenz zu abendlicher Stunde am illuminierten BierPong Tisch LED aus ganz verschiedenen Richtungen heraus. Als kleine Inspirationsquelle sollen folgende Abschnitte vielleicht den entscheidenden Impuls für den neuen BierPong Namen geben.

Wortspiele

Wortspiele triumphieren beim Abiball, in den Medien und in der Comedy – und nun auch beim BierPong. Wortspiele demonstrieren auch ein gewisses Maß an Lockerheit. Humor und Gelassenheit stehen für Dominanz und Siegessicherheit im bevorstehenden Duell.

Der Austausch von einzelnen Buchstaben beziehungsweise die Lautverschiebung mit neuem, lustigen Sinn zeichnet sich als besonders gelungene Namensgebung aus. So führen Mahatma Gönndir, Starlight Exzess oder Cup and Cupper die Brise eines themenbezogenen Humors gleich mit sich.

Oder wie wäre es mit einer Verballhornung eines Musikhits – Oops we hit it again! Klingt doch nach Spaß und sportlichem Können zugleich.

Sportliche Finessen wie KoBeer Bryant and LePong James, Dynamo Tresen sind da wahre Schmankerl.

Adaptierte Mannschaftsnamen wie Beerussia Dortmund oder Hangover 96 ergeben stets einen klangvollen Gaudi.

Aber auch komplette kreative Phrasen wie Right or Pong sowie Too Drunk to Dunk stellen verbale Highlights auf der Listung aller BierPong Namen.

Aber auch universelle Beschreibungen wie Ping & Pong oder Pro & Mille finden Anklang. In der dualen Aufführung ist nun nur noch zu klären, wer welchen Part des Doppelnamens übernimmt.

Mit dem exemplarischen BierPong Namen I’ll BEER Back werden das Wortspiel und die nächste Kategorie gleichermaßen bedient.

Weitere Wortspiel BierPong Team Namen:

Die Steifen Hörnchen
Vier Fäuste für 10 Becher
KoBeer Bryant & LePong James
Teenage Mutant Ninja Pongers
Tequiladiatoren
Desperados Housewifes
Die Spastelruther Katzen
Benjamin Bierchen
Beer Beer Blocksberg
Inglorious Beer Stars
Beerussia Dortmund
Boom Chikka Beer Pong
Mahatma Gönndir

BierPong Namen mit Kult

Manche Titel von Büchern, Filmen und anderen kulturellen Veranstaltungen sind über Jahrzehnte und mehr zu Kult avanciert. Warum sollten diese Gassenhauer in abgewandelter Form nicht auch für das BierPong Turnier Verwendung finden.

So erweisen sich die Inglorious Beerstars oder die Masters of Pong Fu als wirkungsvolle Namen, um dem Kontrahenten bereits durch den Klang des BierPong Namens Respekt einzuflößen.

Ob The Walking Drunk oder Beerlander oder Klassiker wie King Pong sowie Donkey Pong gehören irgendwie zu einem Turnier dazu.

Wer bekommt nicht einschüchternden Respekt, wenn er den Teenage Mutant Ninja Pongers, Don Promillo oder Vier Fäusten für 10 Bechern gegenübersteht.

Weitere Kult BierPong Team Namen:

Vier Fäuste für 10 Becher
Teenage Mutant Ninja Pongers
Desperados Housewifes
Benjamin Bierchen
Beer Beer Blocksberg
Inglorious Beer Stars
Natural Born Chillers
Starlight Exzess
Sauf Park
The Big Pong Theory
The Walking Drunk
Gentlemenstruation

Namen mit Geschlechterkampf

Auch BierPong lebt wie das restliche Alltagsleben von Diversität. Und so kann es doch knallhart zu Aufeinandertreffen von Frauen- und Männerteams kommen.

In diesen Fällen erweist es sich als besonders unterhaltsam, wenn die Geschlechterrollen – ohne der Bedienung von Klischees mit einer Brise Humor – aufeinander prallen und beispielsweise die Pink Thongs auf die Beach Bitches treffen.

Bei einer rein femininen Zusammenstellung des Teams wirken BierPong Namen wie Victorious Secret, Balls Angels oder die Turboschnecken sehr treffend.

Aber auch die Kamikatzen oder die Spiced Rum Girls verraten, dass die sportliche Auseinandersetzung für das gegnerische Team wohl nicht so einfach wird.

Mit etwas Humor versehen, nimmt sich das Männerteam Two Men with Small Balls sowie die Mannschaft mit dem BierPong Namen Natural Born Chillers nicht so ernst.

Oder wie wäre es mit dem BierPong Namen Tiny Balls and Plastic Cups beziehungsweise Klosterfrau und Vodkasau für ein Mixed-Team.

Weitere Geschlechterkampf Team Namen:

The Chicks
Bahama Mamas
Creative Chicks
Chickenwins
Pink Pong
Thunder Chicks
Victorious Secret
Beste Frau am Boden
Multiple Scoregasm
Hot Chicks Cold Beers
Two Dudes with Attitudes
Bizeps Junge

Getränke

Zu jedem Anlass eines BierPong Wettbewerbs steht meist eine umfassende Verköstigung in flüssiger Form auf dem Programm. Und nicht zu verachten, sind die BierPong Becher entweder mit Beer oder mit ganz anderen Spirituosen gefüllt.

Die Wahl eines BierPong Namens hinsichtlich dieser Thematik verbindet einen realen Bezug mit einer witzigen Phrase. Und daher sind die Bahama Mamas beziehungsweise die Chickenwings bei Frauenteams durchaus geeignet.

Wenn Benjamin Bierchen gegen die Desperados Housewives spielen, verursachen nicht nur die Namen Spannung. Die Freiheiten hinsichtlich der Benennung nach Getränken sind enorm groß. Die separate Nennung von Spirituosen mit einer lustigen Abwandlung hin zu Beer sieht auf dem Tableau immer gut aus.

Aber auch die Tequiladiatoren, das Team Franziskaner Doppelbock oder die Beerbombers werden sicher schon bei der Nennung der Ansetzung punkten.

Weitere Getränke Team Namen für BierPong:

Harakiri
Schoki & Milch
Klosterfrau & Vodkasau

Nie ohne einen BierPong Namen

Verschiedene Varianten der Würfe, das Kalkül den Bounce nach BierPong Regeln am Gegner vorbeizuschummeln und die angespannte Stimmung rund um das Spielfeld beeinflussen das Gaming folglich. Intensive Trainingseinheiten am BierPong Tisch und bestes Equipment mit 16oz BierPong Bechern und entsprechenden BierPong Racks können auf die sportliche Herausforderung vorbereiten.

Aber wenn man dann durch die Tür Richtung Spielfeld schreitet und alle Augen auf einen gerichtet sind, dann strahlt eine besondere Präsenz, welche mit einem geeigneten BierPong Namen noch einmal verstärkt werden kann. Zu einem Auftritt am BierPong Tisch LED zu nächtlicher Stunde im Finale des hiesigen BierPong WeltCUPS verlangt nach einem majestätisch klingenden, total lustigen und Sinn verdrehenden BierPong Namen für Euer Team! Wichtig ist nur, dass alle Teammitglieder sich mit dem gefundenen Namen komplett identifizieren können – dann entsteht das Mannschaftsgefühl und der Hype beim BierPongen.